Haus & Haftpflicht

Die wichtigsten Informationen

Das Thema Wohnen ist ein sehr kostenintensives. Sei es die teure Einrichtung in der Wohnung/Haus oder gar die Kosten für ein Haus/Eigentumswohnung.

Was passiert, wenn durch unerwartete Umstände, Dein Haus oder Deine Einrichtung zu Schaden kommt?

Das nächste Thema auf dieser Seite ist die Haftpflicht. Für jeden Schaden, den Du gegenüber Dritte verursachst, bist Du haftbar und musst dafür aufkommen. Bei Personenschäden kann das schnell in die Millionenhöhe gehen. Eine Haftpflichtversicherung trägt die verursachten Kosten.

Landhausstil-Startseite

Überblick

Inneneinrichtung
Hier kostenlos beraten lassen

Hausratversicherung

Eine Hausratversicherung sichert Dein Hab und Gut ab.

Am einfachsten erklärt man die Hausratversicherung so: Wenn man Deine Wohnung oder Dein Haus auf den Kopf stellen würde, dann ist alles, was dabei rausfallen würde, über Deine Hausratversicherung abgedeckt. Das sind dann zum Beispiel Dein Fernseher, Deine Möbel, Dein Laptop, usw...

Also Dinge, die Du auf jeden Fall benötigst.

Falls Du auf der Suche nach einer geeigneten Hausratversicherung bist, kannst Du Dir gerne einen Termin bei uns buchen.

 

Wohngebäudeversicherung

Die eigenen vier Wände sind einigen Gefahren ausgesetzt und sollten daher auf jeden Fall abgesichert werden. Wenn das Gebäude beschädigt oder gar zerstört wird, zieht dies sehr hohe Kosten nach sich. Das kann schon ein kleines Feuer, etwas mit dem Leitungswasser, Frost, Hagel, Sturm sein. Mit einer Wohngebäudeversicherung kannst Du Dich genau gegen diese Risiken absichern.

Falls Du noch auf der Suche nach einer passenden Wohngebäudeversicherung bist, kannst Du Dir gerne einen Termin bei uns buchen.

Vorstadthaus
 
Techniker mit Broken Screen

Private Haftpflichtversicherung

Oft reicht eine Sekunde der Unachtsamkeit und schon ist ein Missgeschick geschehen. Du lässt den neuen Laptop Deines Freundes fallen, Du bist in Gedanken vertieft und verletzt mit Deinem Fahrrad einen Fußgänger - das sind alles Schäden, für die Du mit Deinem privaten Vermögen aufkommen musst. Deine Privathaftpflichtversicherung übernimmt den Schaden. Leider ist sie keine Pflicht in Deutschland, obwohl dies eine der günstigsten Versicherungen ist.

Falls Du noch auf der Suche nach einer geeigneten Haftpflichtversicherung bist, kannst Du Dir gerne einen Termin bei uns buchen. 

Hier kostenlos beraten lassen
 

Was Kunden über unsere Onlineberatung sagen